08.01.2019

Wir brauchen Dich in der Kommunalpolitik!

Am 26. Mai ist Europa- und Kommunalwahl in Rheinland-Pfalz. Wir stellen am 8. Februar unsere Liste für den Verbandsgemeinderat Wörrstadt auf. Hierfür brauchen wir Dich!

Ein Aufruf unseres Beigeordneten Karl Franz Ruggaber:

Liebe Parteimitglieder, Wähler und Freunde der GRÜNEN,

„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“

Im Mai 2019 haben wir auch in der Verbandsgemeinde Kommunalwahlen, das wäre eine passende Gelegenheit, nicht mehr zu denen zu gehören, die am Bahnhof auf ein Schiff warten. Am 8. Februar stellen wir ab 19 Uhr, in der Schornsheimer Gemeindehalle, unsere Kandidatenliste für die Verbandsgemeinderatswahl auf. Der Verbandgemeinderat ist ein entscheidendes Gremium, wenn es um das Leben und die Zukunft der Stadt und der 12 Ortsgemeinden geht. Du bist eingeladen dafür auf unserer Liste zu kandidieren. Ob Du bereits Mitglied der GRÜNEN bist, ist erst einmal nicht entscheidend, entscheidend ist, dass Du mitgestalten willst und unsere Verbandsgemeinde weiter ökologisch und sozial voranbringen möchtest.

Ich bin seit 15 Jahren Beigeordneter der Verbandsgemeinde Wörrstadt, eine inte-ressante und einflussreiche Position. Aus Altersgründen werde ich im Sommer aus der Kommunalpolitik ausscheiden. Wenn die Wähler uns das entsprechende Votum geben und die sonstigen Konstellationen stimmen, wollen wir GRÜNEN auch künftig einen Beigeordneten in die Verwaltungsspitze delegieren. Auch das wäre eine Chance für Persönlichkeiten mit starken, kommunalpolitischen Interessen. Solltest Du im Vorfeld Fragen haben, kannst Du dich an unseren Vorstand (vorstand@gruene-vgwoerrstadt.de) oder mich ansprechen.

Zum Schluss wünsche ich Dir ein gesundes neues Jahr. Auf die Frage, was Glück ist, hat der Dalai Lama einmal geantwortet: Glück ist die Abwesenheit von Leid. In diesem Sinne wünsche ich Ihnen von Herzen, dass Du und Deine Angehörigen 2019 von Leid verschont bleiben.

Karl Franz Ruggaber

31.01.2018

PS. Wenn Du noch unsicher bist, ob es sinnvoll ist, GRÜN zu wählen, versichere ich Dir, es ist sinnvoll und empfehle Dir dazu die Lektüre des 2018 erschienene Buch unseres Bundesvor-sitzenden, Robert Habeck, Titel "Wer wir sein könnten – Warum unsere Demokratie eine offene und vielfältige Sprache braucht“, 127 Seiten, neu € 14,99, erschienen im Verlag Kiepenheuer & Witsch.

Bei Fragen zum VG-Rat? Mail an vorstand(at)gruene-vgwoerrstadt.de

Kontakt zu Karl Franz Ruggaber: https://www.woerrstaedterland.de/karl-franz-ruggaber-1

Wir freuen uns auf Dich!

URL:http://gruene-vgwoerrstadt.de/startseite/expand/698631/nc/1/dn/1/