08.02.2019

Die Mischung macht’s – Grüne in der VG Wörrstadt stellen Liste für VG-Rat auf

Die Mitglieder der Grünen in der VG Wörrstadt wählten am letzten Freitag in Schornsheim eine starke Liste für die VG-Ratswahl. Zur Spitzenkandidatin wurde einstimmig Christine Geiger gewählt. Sie ist seit 2004 Gleichstellungsbeauftragte der VG und seit 2009 im VG Rat.  „Wir wollen weiter eine starke grüne Fraktion im VG Rat sein, die sich für Klimaschutz, Nachhaltigkeit, Integration und für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf einsetzt. Das Ziel ist es unsre VG voranzubringen und für alle lebenswert zu gestalten. Wir freuen uns, wenn sich hierbei viele Menschen beteiligen“, erklärte die Spitzenkandidatin.

Neben sehr erfahrenen KommunalpolitikerInnen finden sich jüngere NeueinsteigerInnen mit ihren frischen Ideen auf der Liste. „Wir haben eine starke Liste mit einem guten Kandidaten-Mix. Nicht nur die Generationen bilden wir alle ab, auch sind bei uns gleich viele Frauen und Männer vertreten. Das zeigt: Bei uns wird Gleichberechtigung gelebt“, so Milan Sell, Sprecher des Ortsverbandes der Grünen in der VG

Eine starke Liste - Für die VG Wörrstadt

URL:http://gruene-vgwoerrstadt.de/startseite/expand/701642/nc/1/dn/1/