Bericht von der Mitgliederversammlung

 

Am 20. September war unsere letzte Mitgliederversammlung aus der wir euch kurz berichten möchten.

Zunächst hatten wir Schwierigkeiten, die nötige Mitgliederanzahl zu versammeln, haben es aber dann doch noch geschafft 25% der Mitglieder zusammen zu bringen.

Somit konnte euer neuer Vorstand ordnungsgemäß gewählt werden. Dieser setzt sich nun wie folgt zusammen:

 

Vorstandssprecher:in: Kathrin Oehler und Sebastian Schmidt

Finanzreferentin: Irina Hahn

Beisitzer:in: Jutta Orth und Martin Thiele

 

Der zweite, große Tagesordnungspunkt war eine Anpassung der Satzung.  Hier seht ihr die alte und neue Regelung im Vergleich:  

Bisherige Regelung (Satzung 1.2.2017):
§ 5 Abs 4: Die Mitgliederversammlung ist beschlussfähig, solange mindestens 25 % der Mitglieder anwesend sind. 

Neuregelung (Satzungsänderung vom 20.9.23): 
§ 5 Abs 4: Die Mitgliederversammlung ist beschlussfähig, solange mindestens 15 % der Mitglieder anwesend sind. 

 

Erst wegen einiger Terminkonflikte und dann krankheitsbedingt, hat sich der neue Vorstand erst Anfang November konstituieren können, aber jetzt sind wir einsatzbereit und freuen uns darauf, mit euch in den Europa- und Kommunalwahlkampf 2024 zu ziehen. Ihr könnt euch schon mal überlegen, ob ihr Lust hat auf der Wahlliste der VG Wörrstadt zu kandidieren. Wir freuen uns auch über Wahlkampfhilfe bei Aktionen, dem Aufhängen von Plakaten oder der allgemeinen Organisation. Schreibt uns einfach an.

Vielen Dank für euer Engagement

 

Euer Vorstand

Irina, Jutta, Kathrin, Martin und Sebastian

 



zurück

Termine

17. Februar 2024, 14 Uhr

Listenaufstellung für den Kreistag Alzey- Worms, Bahnhofstr. 26, Alzey

 

18. Februar 2024, 16 - 18 Uhr

Info-Nachmittag "Zukunftssicher Heizen! Aber wie?", Haus St. Joseph, Weedengasse 4, Saulheim

 

 

Unser Programm für die VG Wörrstadt

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>