Vortragsveranstaltung "Zukunftssicher Heizen, aber wie?"

Wegen großer Nachfrage hier die Info über die weiteren Vortragstermine:

13.03.2024 um 19:00 Uhr in Osthofen: Nebenraum Weingasthof Zum weißen Roß, Friedrich Ebert Straße 50, 67574 Osthofen

03.04.2024 um 19:00 Uhr in Wöllstein: Rathaus Wöllstein, Ernst-Ludwig-Straße 22, 55597 Wöllstein

04.04.2024 um 19:00 Uhr in Ober-Olm: Alte Schule, Schulstraße 2 (Ecke Kirchgasse/Schulstraße), 55270 Ober-Olm

Hier geht's weiter zum Bericht der ersten Veranstaltung in Saulheim

Ungekürzte Fassung der Rede von Volker Gallé am 3. März 2024 auf der Kundgebung in Wörrstadt

Bei strahlendem Sonnenschein fanden sich am Sonntagnachmittag etwa 300 Leute auf dem Marktplatz in Wörrstadt ein, um für Demokratie und Vielfalt zu demonstrieren. Mit Musik, Reden und einer Kunstaktion setzten die Menschen ein Zeichen gegen Extremismus und für ein buntes Wörrstadt.

Unter den Rednern war auch der bekannte Mundartautor und -liedermacher Volker Gallé, dessen Rede wir hier in ungekürzter Fassung veröffentlichen:

Kundgebung

Die Liste steht!

Die Wahl am 9. Juni kommt mit großen Schritten näher. Und auch unsere Vorbereitungen darauf gehen voran. Am 2. Februar haben wir uns im Rahmen einer Mitgliederversammlung in Saulheim getroffen und die Wahlliste aufgestellt. Wir wollen darum kämpfen, im Rat Sitze zuzulegen.

Birgit Thörle:

„Auf unsere Liste, wie gewählt, bin ich sehr stolz und zuversichtlich. Es ist eine gute Mischung aus erfahrenen und ganz neuen Menschen mit vielen Kompetenzen. Wir werden die Arbeit in unserer Verbandsgemeinde mit diesem großen bunten Team engagiert weiterführen können. Klimaschutz, Energie und Mobilität werden wieder ebenso wie Bildung, Betreuung und Zusammenhalt Schwerpunkte unserer Arbeit mit und für die Menschen in unserer Verbandsgemeinde sein.„

Unsere Kandidat:innen auf den vorderen Plätzen sind:

1. Birgit Thörle, Saulheim
2. Christoph Racky, Udenheim
3. Isabel Neubauer, Saulheim
4. Jean Sebastien Larro, Udenheim
5. Angela Deininger, Wörrstadt
6. Milan Sell, Saulheim
7. Leonie Weber, Saulheim
8. Roland Kessler, Saulheim
9. Jutta Orth, Saulheim
10. Werner Leibrich, Wörrstadt
11. Jessica Kaloianis, Partenheim

Die gesamte Liste ist natürlich deutlich länger, nämlich in Zukunft 40 statt wie bisher 36 Plätze, weil der Rat erweitert wird. Dank eures tollen Engagements haben wir es sogar geschafft, eine Liste mit 45 Namen aufzustellen. Damit haben wir auch eine komplette Liste, auch falls in den nächsten Monaten noch Kandidat:innen ausfallen (z.B. Umzug aus der VG raus).

Wir bedanken uns noch mal ganz herzlich bei allen von euch, die sich bereit erklärt haben, mit ihren guten Namen für unsere grünen Ideen auf der Liste zu werben. Und natürlich auch bei allen, die am 2. Februar mitgemacht und geholfen haben, die ganzen nötigen Formalien für eine gültige Wahl zu erfüllen.

Auf den Wahlkampf mit euch freut sich

Kathrin, Irina, Martin, Jutta, Sebastian

Herzliche Einladung zu unserer Infoveranstaltung

Keine Gewalt gegen Frauen und Mädchen!

Demo für Vielfalt - Saulheim

Listenaufstellung für den Rat der VG Wörrstadt

2024 wird ein spannendes Jahr und die Vorbereitungen für den Kommunal- und Europawahlkampf laufen auf Hochtouren. Darum laden wir euch zum - nach der Wahl selbst - zweitwichtigsten VG-Termin dieses Jahr, nämlich der Listenaufstellung.

Herzliche Einladung zur Listenaufstellung für den VG-Rat! Kommt vorbei wenn ihr in den Rat wollt, kommt vorbei wenn ihr auf die Liste wollt, kommt vorbei wenn ihr Fragen zu grüner Kommunalpolitik habt und kommt vorbei wenn ihr uns durch eure Präsenz und bei der Listenwahl unterstützen wollt!

am   2. Februar 2024

um   18h00

im    evangelischen Gemeindehaus in Saulheim,  Neupforte 18

Kommunalwahlkampf 2024

Bericht von der Mitgliederversammlung

Am 20. September 2023 war unsere Mitgliederversammlung aus der wir euch kurz berichten möchten.

Der neue Vorstand konnte ordnungsgemäß gewählt werden. Dieser setzt sich nun wie folgt zusammen:

Vorstandssprecher:in: Kathrin Oehler und Sebastian Schmidt

Finanzreferentin: Irina Hahn

Beisitzer:in: Jutta Orth und Martin Thiele

Weinlese beim Porderhof in Saulheim - schön war's...

Fit für `24 - Fit für die Ratsarbeit

Liebe Freund*innen,

die Kommunalwahl steht vor der Tür.

Daher möchten wir - der KV Alzey-Worms und der KV Worms - herzlich dazu einladen, euch mit uns gemeinsam "Fit für 24" zu machen. Gemeinsam bieten wir zwei Workshops in Alzey und Worms an, um den Auftakt in die Vorbereitungen für die Listenaufstellung einzuläuten.

10 Gute Gründe für Grün

17. Februar 2024, 14 Uhr

Listenaufstellung für den Kreistag Alzey- Worms, Bahnhofstr. 26, Alzey

18. Februar 2024, 16 - 18 Uhr